Nemis ertagi: Hans im Glyuk haqidagi ertak (Omadli nemis)

Hans im Glyukning nemis ertaki. Biz sizga nemis ertagini taqdim etamiz Hans im Glyuk (Omadli Hans). Hurmatli tashrif buyuruvchilar, ushbu kontent sizdan o'quv materiallaridan tuzilgan va almancax forum a'zolarining hissasi bilan tayyorlangan. Shuning uchun u ba'zi kichik xatolarni o'z ichiga olishi mumkin. Bu ma'lumot berish uchun tayyorlangan amaliy tadqiqot. Saytimizda chop etilishini hohlagan kontent asarlaringizni Germanx forumlariga yuborish orqali nemis tilini oʻrganayotgan doʻstlarga yordam berishingiz mumkin.



HANS IM GLUCK (Omadli Xans)

(Eyn Märchennachdan Brüdern Grimm)

Hans Hat sieben Jahre bei seinem Herrn gearbeitet, Unter will will jetzt zu seiner Mutter nach Haase. Als Lohn für seine Arbeit gibt ihm der Herr va Stück Gold. Hans Sagt "Vielen Dank", Oltin ein Tuch und geht.
Da kommt ein Reiter auf einem Pferd. "Ach", spricht Hans laut, "das Reiten ist viel besser". Der Reiter bleibt stehen und ruft:
- "Ach, warum gehst du Fuß?" - "Ich muss dieses Gold nach Hause tragen. Es ist Schwer. Die Schultern tun mir weh ”. "Weißt du was °, sagt der Reiter," wir wollen tauschen: Ich homilador dir mein Pferd, und du gibst mir dein Gold ".
- "Sehr gern", antwortet Hans, "aber es ist schwer". Der Reiter steigt ab, nimmt das Gold va hilft Hans aufs Pferd. "Du musst nur hopp!" hoppa! rufen, und schon läuft das Pferd schneller ”. Hans sitzt auf dem Pferd und ist sehr froh. Er ruft: "Hopp, hopp", das Pferd läuft immer schneller - und schon liegt Hans unten.

Da kommt ein Bauer mit einer Kuh. Er sieht das Pferd und hält es fest. Hans sieht die Kuh und sagt: “Ich glaube, das Pferd bricht mir den Hals. Ich shunday eine Kuh lieber bo'ladi. Die ist langsam. Da kann ich zu Fuß neben der Kuh gehen. Und außerdem habe ich jeden Tag Milch, Butter und Käse. Nun, sagt der Bauer, "ich will dir gern die Kuh für das Pferd GÖRGEN".
Hans nimmt die Kuh, der Bauer steigt aufs Pferd und reitet schnell weg. Die Sonne ist heiß, und Hans Kuh melken o'ladi. Doch die Kuh ist sehr unruhig. Sie schlägt mit den Hinterbeinen aus, und Hans fällt auf den Boden.



Sizni qiziqtirishi mumkin: Hech kim xayoliga ham keltirmagan pul ishlashning eng oson va tezkor usullarini o'rganishni xohlaysizmi? Pul ishlashning original usullari! Bundan tashqari, kapitalga ehtiyoj yo'q! Tafsilotlar uchun BOSING

Kommt zoom Gluck ein Metzger vorbei. Shveytskiy shlyapa junges. Er gibt Hans zu trinken und sagt: “Die Kuh Milch geben bilan uchrashadi. Shlachten, "Aber", sagt Xans, "Kuhfleisch schmeckt nicht so gut." Shunday qilib, eyn-junglar Shvayn ist besserdir ”. Da gibt ihm der Metzger das Schwein für die Kuh. Shvayn Gans ist froh und nimmt das.
Toz komandiri Junge. Der hat eine schöne weiße Gans unter dem Arm. "Guten Tag! Vie gehtmi? "Fragt der Junge. "Danke, gut" antwortet Hans und erzählt von seinem Glück. Der Junge aber sagt: "Men Shvaynga murojaat qilgan Dorf shlyapasini bilaman." Hans bekommt Angst und sagt: “Du gehst den anderen Weg. Kannst du das Schwein nehmen? Ich moxte nur die Gans dafür ”Der Junge nimwt das Schwein und gibt Hans die Gans. Der ist sehr glucklich. Jetzt hat er einen guten Braten und weiße Federn für das Kopfkissen der Mutter.
Menimcha, Scherenschleifer tomonidan ishlab chiqarilgan Dorf. Der fragt: "Wo hast du die schöne Gans gekauft?" - "Die habe ich nicht gekauft, sondern gegen ein Schwein getauscht". Shvayn undasmi? " - "Das habe ich für eine Kuh bekommen." - "Und die Kuh?"

– “Die habe ich gegen ein Pferd getauscht”. - "Und das Pferd?" – “Stuck Gold bekommen”. - "Und das Gold?"
– “Ei, das war mein Lohn für sieben Jahre Arbeit!”.
– “Du hast dir immer zu helfen gewusst. Shunday qilib, kannst du dein Glück machen!“ Sherenschleifer sagt. "Aber wie mache ich das?" Fragt Hans. “Du musst Scheren schleifen wie ich. Hier hast du einen alten Schleifstein. Dafur gibst du mir nur deine Gans. Willst du das?", "Wie kannst du da noch fragen". antwortet Hans, "ich bin der glücklichste Mensch auf der Welt", va gibt ihm die Gans.
Der Scherenschleifer gibt ihm den alten Schleifstein und noch einen schweren Feldstein dazu. Hans nimmt Steine ​​auf die Schulter und geht weiter. Er ist sehr glucklich.
Da kommt der Abend. und Hans ist mude. Die Steine ​​sind shunday schwer. Onam Brunnen trinken bilan shug'ullanadi. Steine ​​auf den Rand und Trinken bichken bilan birga bo'ladi. Shunday qilib, Stayn o'ldi va Brunnen tan tiefenga tushib ketdi. Hans ist froh. Er Springt auf und dankt Gott. Dabei kommen ihm Tränen in Augen.
"Shunday qilib, glucklich wie ich". erft "Gibt es keinen Menschen unter der Sonne!" Mit leichtem Herzen und ohne O'tgan bahorda siz o'zingizni yaxshi his qilasiz, chunki bu erda Hute bei seiner Mutter bo'ladi.


Hurmatli nemis o'quvchilari: Chet tilimizni yaxshilash va mustahkamlash uchun faqat grammatika (grammatikani) o'rganishning o'zi etarli emas. O'rganganlarimizni turli maqolalar bilan mustahkamlashimiz kerak.
Ushbu ertak matni yordamida:
a. Perfekt vaqti,
b. Prateritum vaqti,
v. Turk tiliga tarjima
D. Biz Xans bilan xayoliy intervyu olamiz.
Biroq, bunday tadqiqotlar bilan chet tilimiz rivojlanishi mumkin. Omad….



Bular sizga ham yoqishi mumkin
izoh